Wochenende in Bildern 9./10. April 2016

IMG_5039
Samstag, 12.30 Uhr: Frühstück? Mittagessen?
IMG_5042
Wäsche Wäsche Wäsche
IMG_5048
Weiße Katze auf schwarzer Hose: Mist!
IMG_5052
endlich wieder gefunden: meine Kühlschrankmagnete!
IMG_5054
Symbolbild Schreibtisch
IMG_5057
Fundstück Schreibtisch
IMG_5060
nicht vergessen!
IMG_5061
Geschenke von Frau Mierau!
IMG_5067
Ich tu wirklich alles, damit es bergauf geht!
IMG_5071
auf zur Arbeit!
IMG_5072
Sonntag, 12.30 Uhr: Frühstück? Mittagessen?
IMG_5075
SO sieht also frisch geputzter Parkettboden aus!
IMG_5077
Eine Decke nur für mich!
IMG_5082
Jugend forscht: der Sohn hat die Kerze auf die Heizung gelegt

Das erste kinderfreie Wochenende seit vier Wochen. Vier anstrengende Wochen mit kranken Kindern, Schulstress und viel Arbeit, in denen ich nicht zum Aufräumen, geschweige denn Putzen gekommen bin. Die Wohnung ist systematisch zugemüllt, und der Zustand der Wohnung war auch mein Zustand: es überwuchert mich, es entgleitet mir alles, ich hab’s absolut nicht mehr im Griff. Aber dieses Wochenende ist Zeit, Zeit für mich, Zeit mein Leben aufzufräumen!

Samstag wird erstmal gründlich ausgeschlafen und so lange Kaffee getrunken und das Internet leer gelesen, bis mir der Hintern vom Sitzen weh tut. Dann ist das Wohnzimmer dran, und ich entdecke allerlei Erinnerungen, Fotos und Karten, die mir wichtig sind. Alles bekommt seinen Platz und wird abgestaubt und geputzt, und so langsam wird das Zimmer wieder wohnlich. Zwischendrin kommt die Post und ich bin fassungslos: Susanne Mierau hat mir eine Karte und ein kleines Geschenk voller Anteilnahme geschickt, weil sie wohl auf dem Blog meine stressigen letzten Wochen verfolgt hat. Ich habe sie überhaupt noch nie getroffen und bin überwältigt und gerührt von soviel Mitgefühl. Und ich stelle (wieder einmal) fest, dass mir noch nie soviel spontane und unvoreingenommene Empathie und Freundschaft entgegengekommen ist wie in den letzten Monaten, seit ich blogge und auf Twitter aktiv bin. Gelobt sei das Internet, und ganz herzlichen Dank an Susanne!

Abends befreie ich meine gute schwarze Hose von Katzenhaaren und mache mich auf zur Arbeit, heute sind die Dadaphilosophen vom Theatre Du Pain auf meiner Bühne, das wird ein schöner Abend!

Sonntag wird wieder ausgeschlafen was das Zeug hält, und dann gibts gleich Mittagessen. Ich räume weiter auf, das Tochter-Zimmer ist dran, und dann kommt auch schon meine liebe Freundin, die extra zwei Stunden aus ihrem Sonntag rausgeholt hat, dem Mann die vier Töchter in die Hand gedrückt und 50 km gefahren ist, um mir ein Geschenk zu überreichen: sie hat mir eine Decke genäht! Eine wundervolle Decke aus vielen Stoffen, von denen jeder einzelne eine Bedeutung hat. Ich bin schon wieder überwältigt und korrigiere meine Aussage: ich habe genau eine, diese eine wunderbare Freundin, die seit 12 Jahren für mich da ist. Mit der mich eine tiefe und unvoreingenommene Freundschaft verbindet, wie sie mir seitdem in dieser Stadt nicht mehr begegnet ist. Gelobt sei sie, und ganz herzlichen Dank!

Zum Schluss ist auch das Zimmer vom Sohn noch dran, und ich schaffe es sogar, die Kerze aus dem Heizungsgitter rauszupulen.

Meine Wohnung ist aufgeräumt und blitzsauber, ich habe tolle Geschenke von wunderbare Frauen bekommen und ich habe endlich das Gefühl, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Was für ein schönes Wochenende!

***

Bei Susanne Mierau auf Geborgen Wachsen gibt’s noch mehr Wochenenden in Bildern.

Wochenende in Bildern 9./10. April 2016

2 Gedanken zu “Wochenende in Bildern 9./10. April 2016

  1. Toll! Ich habe schweigend bei Dir mitgelesen in der letzten Zeit und freue mich unbekanntetweise mit Dir, dass Du nal ein komplettes Wochenende zum „wuseln“ hattest. Äussere Ordnung bedeutet ja bekanntlich auch innere Ordnung! Halte Die Ohren steif (ich bin auf einer Wellenlänge mit Deiner Tasse😉) und nimm Dir, sofern es denn möglich ist, öfter mal Zeit für Dich… Viele Grüsse! Claudia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

