Liebster Award Part II

liebsteraward

Und weiter geht’s mit der zweiten Nominierung, Mama on the rocks hat mich, bzw. meinen Blog, tatsächlich gefunden! Eine besondere Ehre, denn ihren Blog verfolge ich schon viel länger, als ich selber blogge. Ganz herzlichen Dank!

Hier ihre Fragen und meine Antworten:

Was war die weiteste Reise Deines Lebens? 

Nach Addis Abeba, Äthiopien, bin meinem damaligen Freund beim Cap-Anamur-Einsatz hinterher geflogen.

Deine aktuelle Lieblingsserie und warum?

Ähem, zählt die Sendung mit der Maus auch? Ich hab nur die öffentlichen Sender und gucke so gut wie nie Fernseh. Es sei denn, Du meinst die 49 Star-Trek-DVD’s the next generation, durch die ich gerade meine Kinder scheuche?

Was bringt Dich zum Ausflippen?

Ignoranz und Rassismus.

Was möchtest Du mit 80 Jahren sagen können? „Toll, habe ich 2015 XYZ gemacht“

Ich habe ne neue Aus-/Weiterbildung gemacht und nochmal was ganz Neues angefangen. (Hab ich nicht, ich wär aber irre stolz drauf!)

Was gefällt Dir an Deinem Partner besonders?

nix, bin Single.

Was liest Du aktuell?

Isabell Allende „Amandas Suche“ (ca. 5 Seiten / Monat…)

Womit bringen Dich Deine Kinder am schnellsten zum Lachen?

Mit ihrer umwerfenden, neu entdeckten Fähigkeit, über sich selber zu lachen.

Was mochtest Du als Kind nicht essen und liebst/hasst es heute? 

Ich mochte Marzipan noch nie und werde ihn ewig hassen

Der beste Tipp, den Dir jemand mal gegeben hat?

Nix zwischen Tür und Angel entscheiden, man kann über (fast) alles einmal schlafen.

Hast Du eine Phobie?

Ja, gegen Flatter-Viecher. Also Vögel aller Arten. Drum hab ich zwei Katzen.

Das ausgeflippteste Hobby, das Du je betrieben hast?

Jaja, das Hobby, das würde ja Freizeit voraussetzen. Ich hatte noch nie ein Hobby, das einzige in meinem Leben, was man so bezeichnen dürfte, wäre Monster stricken.

So liebe Mama on the rocks, ich hoffe Du hast Spaß beim Lesen und ich hab Spaß beim Nominieren, denn:

Hier kommen meine 11 Fragen, reine Blogger-Fragen:

  1. Warum hast Du angefangen zu bloggen?
  2. Hast Du Dich erst im Web umgeguckt oder hast Du einfach losgelegt?
  3. Lesen Deine Familie und Freunde Dein Blog?
  4. Was brauchst Du zum Bloggen?
  5. Würdest Du auch ohne Kinder / Familie (weiter-)bloggen?
  6. Worüber kannst Du bei anderen Blogs lachen?
  7. Was berührt Dich bei anderen Blogs?
  8. Bloggst Du, um Diskussionen & Austausch anzuregen? Oder “nur” um was loszuwerden?
  9. Wie gehst Du mit negativem Feedback um?
  10. Was nervt Dich beim Bloggen?
  11. Was macht Dir am meisten Spaß beim Bloggen?

und ich nominiere:

http://mamianders.de/

http://mama-notes.de/

http://www.papamithut.de/

Ein letzter wichtiger Hinweis: Die Liebster Award Regeln

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
Füge einen der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein
Beantworte die dir gestellten Fragen
Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
Nominiere 5-11 Blogs. (ich mach nur 3, weil ich 2x nominiert bin)
Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast
und verlinke von dort aus auf deinen eigenen Liebster Award Artikel.

Liebster Award Part II

2 Gedanken zu “Liebster Award Part II

Kommentar verfassen

